Sie befinden sich hier: Startseite / Achseten
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Herzlich Willkommen bei der EMK Gemeinde Achseten

In der Gemeinde Achseten kommen Menschen aller Generationen aus der Region zusammen.

 

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Wir haben erlebt, wie dieser Glaube fürs Leben hilft. Darum feiern wir Jesus Christus im Gottesdienst und in den Wochenveranstaltungen auf vielfältige Weise.

 

                                         >>>> Hier finden sie uns <<<<

 

Gotteslob und Gemeinschaft

... sind im Stein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Die Vielfalt ist hier besonders gross, jeder bringt ein, was er kann. So erklingen an einem Sonntag (oder Samstag im Abend-Gottesdienst) elektrische Gitarre und Schlagzeug, ein andermal Panflöte oder der Posaunenchor. Besonders an Berggottesdiensten ist der würdige Ton des Alphorns zu hören.

Ein offener Jugendtreff

... zu dem alle Jugendlichen ab 15 Jahren herzlich eingeladen sind.

Zusammen Zeit verbringen, Gemeinschaft (er)leben, Meinungen austauschen, Spass haben, zusammen essen und Glauben teilen sind zentrale Themen.

 

United Methodist Church